Key to my Heart vom Kaninchengarten

Internationaler Champion, Deutscher Champion VDH & Club, Ungarischer Champion, Bulgarischer Ch., LS Franken Ober Pfalz’11, LS Hessen’11, Rheinland Pfalz Sieger’11, Deutscher Jugend Champion VDH & Club, Jugendchampion Österreich, LJgdS Hessen’10, LJgdS BW’10,

   
 
 
Von Arielles tollem Wurf haben wir zwei kleine süße Tricolour-Mäuse behalten, und da das Schicksal es so wollte und sie bei uns bleibt, statt den Besitzer zu wechseln, haben wir ihr den Namen Key to my heart gegeben ( Schlüssel zu meinem Herzen) - dieser Name hat für mich eine besondere Bedeutung, deshalb hat dieser kleine Sonnenschein diesen Namen bekommen, bei uns wird sie Melody gerufen, da wir unsere Namen meistens nach Walt Disney Figuren aussuchen, ist ja klar, dass die Tochter von Arielle auch Melody heißen muss. Melody ist am 21.09.2009 geboren.

Melody zeigte sich das erste Mal im Ring und machte das mit gerade mal 4 Monaten in der Babyklasse super! Melody gewann die Babyklasse mit vv 1 vor ihren 4 Mittstreiterinnen unter dem englischen Rassespezialisten Gordon Inglis.

Am Sonntag 21.02.2010 konnte Melody zeigen, was in ihr steckt, und machte es wie ihre Schwester super. Auch sie hatte keine Angst und zeigte sich hervorragend. Hier ihr Richterbericht: Tricolour zeigt sehr gute Qualität, im Oberkopf und Augen, vorzügliche Ober- und Unterlinie, korrekter Rutensitz und -haltung, Winkelungen und Bewegungen sind sehr korrekt, was sich auch in den guten Bewegungen zeigt. Best Puppy, wir sind sehr stolz auf die zwei und hoffen, dass sie noch viele tolle Auftritte haben werden.

Melody erreichte auf der Europasieger in Dortmund ein tolles viel versprechend 2 und am Sonntag auf der Nationalen in Dortmund konnte Melody die englischen Rassespezialistin überzeugen und erhielt ein viel versprechend 1. Vielen Dank an Frau Sheila Hindle ( Kennel Ellisiana) für ihre netten Worte, wir sind auch seh stolz auf unsere Melody.

Am Samstag 02.10.2011 bei der ZZP in Söhrewald erhielt Melody die uneingeschränkte Zuchtzulassung.

 
Bitte auf Bilder klicken zum vergrößern ! / Please click on photos to enlarge!
 
 
 
 
   
 
Melody ist Patellaluxation frei !!!
Melody ist Herz  2010, 2011, 2012 und 2013 o.B !!!
Melody ist HD untersucht  mit dem Ergebnis HD B1 !!!
Melody hat sich der Augenuntersuchung unterzogen "Frei von erblichen Augenerkrankungen" !!!
Melody ist DNA getestet  mit dem Ergebnis frei von Episodic Falling
Melody ist DNA getestet  mit dem Ergebnisfrei von Curly Coat / Dry Eye.  Sie kann somit nicht an diesen Krankheiten erkranken und diese auch nicht an ihre Nachfahren weitergeben.
 
Ausstellungserfolge:
Jugendklasse
Melody ist Landesjugendsieger Hessen, Deutscher Jugend Champion  und dies alles im alter von gerade 9 Monaten!!!
Melody erreichte in nur einer Woche alle Anwartschaften für den Deutschen Jugend Champion Club!!
Melody schaffte mit 14 Monaten den Titel Deutscher Jugend Champion VDH, wir sind sehr stolz auf die Maus.
Melody ist auch noch Landesjugendsieger Baden Würtemberg
Melody ist auch noch Jugendchampion in Österreich nach 3 Siegen in Folge im Dezember und Februar hat sie alle vorrausstezungen erfüllt!!
Zwischen Klasse

Melody startete mit 15 Monaten das erste mal auf der CACIB in Nürnberg in der Zwischenklasse und erhielt ein V1 CAC VDH+Club. Am Tag darauf erlief sie sich auf der Landessieger Show auch ein V1 CAC VDH + Club, erhielt gegen die Hündin aus der Offenen und Championsklasse den Titel Landessieger Franken Oberpfalz und machte dann noch Beste Hündin, super Kleine Maus!!!
Wir waren in England auf der Club-Schau. Dort zeigten sich ca. 350 Cavaliere, davon sogar 2 Kleine Kaninchengartenkinder. Melody zeigte sich in der Yearling Class und erhielt das V.H.C Platz 5! Und das in England, wow, für uns war das richtig super.
Auch in der Special Tricolour Class konnte sie dieses wiederholen, echt super unsere Trico- Maus. Wir sind sehr stolz das unsere Nachzucht schon etwas aufgefallen ist.  In München auf der CACIB holte sich Melody ein V1 CAC und mit 18 Monaten ihr erstes CACIB!! Im Mai erlief sich Melody in Österreich Salzburg an beiden Tagen V1 CACA und am Sonntag erlief sie sich auch noch das CACIB und BOB super wir sind so stolz auf dich!!  Auf der CAC in Gießen,   erhielt ein V1 CAC und den Titel Landessiger Hessen. 
In Paris auf der Ausstellung „Championat de France“ erliefen sich Melody  vorzüglich 1 von 16 Hündinnen, wieder einmal super, auf der Welthundeausstellung erlief sich sich ein tolles V2.
Auf der CACIB Bremen, Melody siegte in der Zwischenklasse  mit V1 CAC + VDH CAC, unter starker Konkurrenz, sowie das Res. CACIB und all dies von dem Rassespezialisten Peter Towse Miltree Cavaliers von England. Auf der CAIB in Ludwigshafen siegte sie wieder in der Zwischenklasse  mit V1 CAC + VDH CAC von 10 Hündinnen und erhielt auch noch ihr 3 CACIB an diesem Tag mit dem Titel Rheinland-Pfalz Sieger
Offene Klasse
Auf der CACIB   in Debrecen ( Ungarn) erhielt melody ein beiden Tagen V1 CAC, was will man mehr als dies......... Auf der CACIB in Maastrich Holland erhielt Meoldy ein V1 und das Res. CACIB, egal wo die Maus hin kommt, sie kann immer mit halten super.  Melody siegte in Holland Maastrich in der Offene Klasse und erhielt das Res. CACIB!!!
Auch in Prag siegte sie in der Offene Klasse und erhielt das Res. CAICIB, toll gemacht, wir sind sehr stolz auf dich.
Unsere schöne Trico Maus ist nach 1 Jahr und einem Monat , gleich auf ihrer ersten Show nach dem warte Jahr nun Deutscher Champion VDH und Club! Super gemacht Melody, danke dir und allen Richtern die dich auch so schön gefunden haben wie wir!
Nach Melodys erster Babypause zeigte sie sich wieder im März’13 auf der wichtigsten Show in England und erhielt von 16 Hündinnen in der special Open Bred by den 6 Platz, das war spitze.
Als nächstes erreichte sie den Bulgarischen Champion und die Krönnung vollbrachte sie in Budapest auf der CACIB, wo sie sich ein V1 CAC und das CACIB erläuft und damit alle Bedingungen für den Internationalen Championtitel erfüllt. Melody ist unsere erste Hündin, die dies erreicht hat und wir sind sehr stolz auf sie.
Auf der World Club Show erhielt sie ein V1 CAC und World Club Winner’13 und hat damit auch ihre 4 CAC in Ungarn für den Ungarischen CHampion voll.
Nun freuen wir uns auf ihren zweiten Wurf. Danke für alles, mein Traum in Trico :-)
After her first babybreak Melody was again on show in march 2013, at the most important show in England. She received in the special open bred by out of 16 bitches the 6th place, that was great.
Next she obtained the bulgarian Champion titel and the high point she finished at the CACIB in Budapest, where she received ex. 1 CAC and CACIB, therewith she comply for the International Champion. We are very proud about our first homebreed Interchampion.
At the World Clubshow she received ex. 1 CAC, best bitch World Club Winner`13. Now she has 4 CAC`s and is Hungarian Champion.
Now we are looking forward for her second litter. Many thanks