Biene-Maja vom Kaninchengarten

Deutscher Champion VDH & Club, LS. BW’08 + 09,Deutscher Jugendchampion VDH & Club, Ljgds. Franken’08, Ortenau Jgds. ‘08

 
   
 

Wir konnten uns schon wieder von einem Welpen aus diesem tollen Wurf nicht trennen, und nun bleibt Biene-Maja vom Kaninchengarten zu Hause bei ihrer Mama, Schwester Arielle und ihren 2 Tanten. Bianca hat es ihrem Frauchen nicht leicht gemacht: eine Tricolour-Hündin nach der anderen, dazwischen ein Prinz und zu guter Letzt kam Biene-Maja am 28.01.2007 um 7.06 Uhr an einem Sonntag zur Welt. Wir konnten es nicht fassen: So eine tolle Tricolour-Hündin! Oh nein, keine sollte bleiben, aber dieser Vorsatz war schnell dahin.

Somit hat sich unser Rudel um eine Tricolour-Hündin erweitert, wir sind sehr stolz auf Biene-Maja und sind gespannt, wie sich sich entwickelt.

Wir danken Liane und Willi Berger, dass sie uns Ihren Blenheim-Rüden Miletrre Nijinsky’s Secret für unsere Bianca zu Verfügung gestellt haben. Und vor allem dafür, dass sie uns so toll mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vielen Dank für alles !!!!

Am Sonntag 20.01.2008 bei der ZZP in Nürnberg erhielt Biene die uneingeschränkte Zuchtzulassung.

Bitte auf Bilder klicken zum vergrößern ! / Please click on photos to enlarge!

 
 
 
 
 
Biene ist Patellaluxation frei !!!

Biene ist Herz 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 o.B !!!

Biene hat sich der Augenuntersuchung unterzogen "Frei von erblichen Augenerkrankungen" !!!

Biene ist HD untersucht mit dem Ergebnis HD A !!!

Biene ist DNA getestet mit dem Ergebnis frei von Episodic Falling

Biene ist DNA getestet mit dem Ergebnisfrei von Curly Coat / Dry Eye. Sie kann somit nicht an diesen Krankheiten erkranken und diese auch nicht an ihre Nachfahren weitergeben.

Ausstellungserfolge:

Biene ist Landesjugendsieger Franken-Oberpfalz 2008 und wurde Ortenau-Jugendsieger’08.

Unsere kleine Biene hat mit gerade mal 13 Monaten die Voraussetzungen für den Titel Deutscher Jgd. Ch. Club erfüllt. Biene darf nun zu dem Titel Deutscher Jugendchampion Club auch noch den Titel Deutscher Jugendchampion VDH tragen, was für uns eine große Ehre ist. Wir sind sehr stolz auf den ersten kleinen Champion-Titel, den ein Kaninchengarten-Nachwuchs tragen darf !!! Biene Startete das erste mal mit 16 Monaten in der Zwischenklasse und erhielt an beiden Tagen die Formnote V1 Dt.Ch. VDH + CAC und wurde an beiden Tagen Beste Hündin, sie hat damit im Alter von 16 Monaten schon die Körzucht erhalten.

Biene erhielt in der Offenen Klasse in Stuttgrad den Titel Siegerin Baden Württemberg’08 und das CACIB, in Meitingen wurde sie Landessiegerin Baden Württemberg’08, beste Hündin und erhielt das BOB!!!

Biene gewann am 10.05.2009 die Offene Klasse und erhielt den Titel Landessiegerin Baden Württemberg’09 Biene gewann am 28.06.2009 die Offene Klasse und erhielt damit ihre 10 Anwartschaft nach 1 Jahr und 3 Wochen und hat damit alle Bestimmungen für den Titel Deutscher Champion VDH und Club erfüllt. Biene macht uns damit sehr stolz, Danke Kleine Maus für alles was du uns schon geschenkt hast.

Biene brachte 4 Schöne Würfe zur Welt, unter denen einige erfolgreiche Kaninchengartenkinder sind. Dafür sind wir Biene sehr dankbar. Nun haben wir sie mit 5 ½ Jahren in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Biene schaut sich jetzt an, was ihr Kind und Enkel so machen. Danke dir für alles, mein Schatz, und hoffentlich bleibst du uns noch sehr viele Jahre erhalten!